The Boy and his Monster (My Soul to Keep)
Russischer Titel: Храни мою душу
Originaltitel: My Soul to Keep
Horrorfilm – USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 91 Minuten
Regie: Ajmal Zaheer Ahmad
Buch: Ajmal Zaheer Ahmad, Justin Hynous (Justin Clugston Hynous)
Kamera: Jan Michalik
Musik: Stephen William Cornish
The Boy and his Monster
Filmbeschreibung:
Eli glaubt, daß ein Monster in seinem Keller lebt, das versucht, ihm seine Seele zu stehlen.

Wie viele neunjährige Jungen glaubt Eli Braverman, daß etwas Bedrohliches in seinem Keller lebt. Als seine ältere Schwester ihn eines nachts allein zu Hause läßt, findet Eli heraus, ob dieser Teufel echt oder alles nur in seinem Kopf ist. Was Eli konfrontiert, kann am Ende weitaus erschreckender als sein schlimmster Alptraum sein.

Der neunjährige Eli wird von seiner Teenager-Schwester Emily angelockt und verrät seiner Schulklasse, daß sich in seinem Keller ein Broughlin-Monster befindet, das Angst vor dem Licht hat. Seine Eltern Liz und Richard Braverman werden vom Lehrer vorgeladen, der glaubt, daß Eli ein psychisches Problem hat. Unterdessen überzeugt Eli seinen besten Freund Sam und seine Schulkameradin Hillary davon, daß das Monster existiert. Als seine Eltern Eli mit Emily, die ihn babysittet, verlassen, um in ein Restaurant zu gehen, läßt sie ihren Bruder ganz allein im Haus und geht mit ihrem Freund Dominic in eine Bar. Bald findet Eli heraus, ob das Monster echt oder ein Produkt seiner Phantasie ist.

»›Der Babadook‹ trifft auf ›Kevin – Allein zu Haus‹.«
»Jeder kennt es. Jeder fürchtet es ... dieses Monster im Keller! Ein phantastisches und alptraumhaftes Grusel-Abenteuer!«
»Alle Fans von ›Stranger Things‹ werden diesen Film lieben.«
Darsteller der Jungenrollen
Parker Smerek
(Eli Braverman, 9 Jahre)
Remington Gielniak
(Sam Meriweather)
Geburtstag: 04.08.2005

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Ralf-S
Wen die nicht ausblendbaren spanischen Untertitel nicht stören, kann den kompletten Film in englischer Audio-Sprache unter dem YouTube-Link (unter »Weitere Informationen« – Link Nr. 4) ansehen. Hinweis: Es könnte aber möglicherweise vorkommen, daß dieses Video in gewisser Zukunft nicht mehr verfügbar sein wird.
Dieser Film wurde von Ralf-S in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 31. März 2022, Kinostart in Deutschland
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Prime Video (en)
bei Amazon.com kaufen!