Mein Bruder, der Superheld (Mio fratello rincorre i dinosauri)
Englischer Titel: My Brother Chases Dinosaurs
Französischer Titel: Mon frère chasse les dinosaures
Spanischer Titel: Mi hermano persigue dinosaurios
Russischer Titel: Мой брат – супергерой!
Originaltitel: Mio fratello rincorre i dinosauri
Alternative Titelvarianten:
Брат ми преследва динозаври | Mi hermano persiguiendo dinosaurios
Tragikomödie – Italien, Spanien
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
Regie: Stefano Cipani
Buch: Fabio Bonifacci, Giacomo Mazzariol
Kamera: Sergi Bartrolí
Musik: Lucas Vidal
Mein Bruder, der Superheld
Filmbeschreibung:
Original-Blu-Ray Jack hat sich immer schon einen jüngeren Bruder zum Spielen gewünscht. Als Gio geboren wird, erzählen seine Eltern ihm, daß der ein besonderes Kind sei. In Jacks Vorstellung wird Gio dadurch zum Superhelden mit unglaublichen Fähigkeiten. Gio hat das ansteckendste Lachen der Welt. Er bringt seinen Schwestern jeden Tag eine Blume aus dem Garten und fängt mitten in der Stadt an zu tanzen. Giovanni hat das Down-Syndrom. Als Jack auf die Highschool kommt und sich in Arianna verliebt, entscheidet er sich dafür, Gios Existenz vor ihr und seinen Freunden zu verheimlichen. Doch wie konnte er annehmen, so etwas Wichtiges verbergen zu können? Jack stellt sich seiner Scham und Angst vor dem Anderssein und begreift, daß die zwei so unterschiedlichen Brüder doch ein ganz starkes Team sind.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 19.08.2002

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Lorenzo Sisto
(Gio/Giovanni)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 20. März 2021, 13.30 bis 15.10 Uhr, Ki.Ka.
Montag, 24. Mai 2021, 14.20 bis 16.00 Uhr, Ki.Ka.
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, it)
bei Amazon.de kaufen!