Die sieben Raben (Sedmero krkavců)
Englischer Titel: The Seven Ravens
Spanischer Titel: Los Siete Cuervos
Russischer Titel: Семь воронов
Originaltitel: Sedmero krkavců
Alternative Titelvarianten:
Sedmero krkavcu | Sedem zhavranelých bratov
Spielfilm – Tschechien, Slowakei
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 103 Minuten
Regie: Alice Nellis
Buch: Božena Němcová (Bozena Nemcová), Alice Nellis
Kamera: Matěj Cibulka (Matej Cibulka)
Musik: Václav Patejdl
Die sieben Raben
Filmbeschreibung:
Original-Blu-Ray Bohdanka ist ein lebenslustiges, glückliches Mädchen. Wenn nur nicht ihre Mutter immer so traurig und gramerfüllt wäre und um die Truhe voller Jungenkleidung solch ein Geheimnis machen würde!
Erst als Bohdanka erwachsen ist, erfährt sie, daß diese Kleider einst ihren sieben Brüdern gehörten. Sie fliegen nun als Raben durch die Welt, weil die Mutter sie in einem Moment der Verzweiflung verflucht hat. Doch sie könnten gerettet werden! Von einer Zauberin bekommt sie den Tip, daß sie ihren Brüdern Hemden nähen müsse. Aber nicht irgendwelche – sie muß selbst ohne Hilfe Brennesseln pflücken, die Fasern bearbeiten, zu Stoff weben und jede Naht nähen. Bohdanka begibt sich auf den Weg, ihren Brüdern zu helfen, und erlebt dabei so manches Abenteuer.
Darsteller der Jungenrollen
Adam Demečko
(Bruder 4)
Ivan Ondruška
(Bruder 5)
Samuel Rácz
(Bruder 6)
Mikulás Nosek
(Prinz Bartholomeus als Baby)
Martin Benda
(Prinz Bartholomeus als Junge)
Jan Mencl
(Prinz Norbert als Junge)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 6. Januar 2020, 9.40 bis 11.15 Uhr, SWR (HD)
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!