Kidbusters (Kidnapning)
Originaltitel: Kidnapning
Alternative Titelvarianten:
Bjarne Reuters Kidnapning
Komödie – Dänemark
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 82 Minuten
Regie: Frederik Meldal Nørgaard
Buch: Frederik Meldal Nørgaard
Kamera: Morten Bruus
Musik: Simon Ravn
Kidbusters
Filmbeschreibung:
Im Leben von Anders läuft nichts nach Plan: Sein Vater sitzt im Gefängnis, seine Mutter schuftet in der Nachtschicht, um die vier Kinder allein durchzubringen. Ausgerechnet als Anders’ Vater wieder nach Hause darf, steht die Gerichtsvollzieherin vor der Tür. Wegen Mietschulden verliert die Familie ihre Wohnung. Während Mama nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus landet, kommen Anders und seine Geschwister mit Papa bei Onkel Georg unter. Der plant einen großen Coup: Mit der Entführung des Bankierssohns Bernhard la Croix Eriksen von der Liebe will er ein Lösegeld erpressen. Weil ihr Vater keinen Job findet, werden Anders, sein nörgelnder großer Bruder Oskar, seine schlagfertige Schwester Winnie und Bertram zu Komplizen. Ein Glück, daß dem gelangweilten Bernhard eine Entführung ganz gelegen kommt. Denn mehr als alles Geld zählt am Ende, daß man nicht alleine bleibt.

Andres, Oskar, Winni und ihr jüngerer Bruder Bertram haben es nicht leicht: Ihr Vater sitzt im Gefängnis, ihre Mutter arbeitet sogar nachts, um über die Runden zu kommen. Und als ihr Vater endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, müssen sie auch noch wegen ausstehender Mietzahlungen ihr Haus verlassen. Ihr Onkel Georg, bei dem sie unterkommen, hat einen Plan, wie sie zu Geld kommen können:
Er will Bernhard, einen Jungen aus reichem Hause, entführen und Lösegeld erpressen. Bernhard aber, der immer alleine ist und endlich einmal etwas erlebt, findet das ganz aufregend und gar nicht so schlimm. Aber dann verdirbt Bernhards zwielichtiger Butler alles.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 29.07.2002

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Geburtstag: 31.08.2008

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Cornelius Müller
(Bernhard la Croix Eriksen von der Liebe)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Freitag, 5. Oktober 2018, 19.30 bis 20.50 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 20. April 2019, 7.45 bis 9.00 Uhr, NDR
Sonnabend, 14. September 2019, 13.35 bis 14.50 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 8. März 2020, 8.45 bis 10.00 Uhr, BR (HD)
Sonntag, 4. April 2021, 7.00 bis 8.25 Uhr, NDR
Freitag, 2. Juli 2021, 19.30 bis 20.55 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 16. Januar 2022, 6.05 bis 7.30 Uhr, RBB
Freitag, 28. Januar 2022, 19.30 bis 20.55 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 12. Februar 2022, 7.50 bis 9.15 Uhr, MDR
Sonnabend, 30. September 2023, 13.35 bis 15.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 28. Oktober 2023, 10.30 bis 11.55 Uhr, RBB
Sonntag, 19. November 2023, 8.55 bis 10.20 Uhr, BR
Sonntag, 14. April 2024, 7.15 bis 8.40 Uhr, ARD – Das Erste
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!