Die Abenteuer von Chris Fable (The Adventures of Chris Fable)
Englischer Titel: The Wylds
Russischer Titel: Приключения Криса Фибла
Originaltitel: The Adventures of Chris Fable
Alternative Titelvarianten:
The Adventures of Chris Fable / The Wylds
Jugenddrama – USA
Produktionsjahr: 2009
Filmlänge: 104 Minuten
Regie: Andrew Wiest
Buch: John Bunyan, Andrew Wiest
Kamera: Justin Silvey, Andrew Wiest
Die Abenteuer von Chris Fable
Filmbeschreibung:
Original-DVD Nach einem zerstörerischen Krieg lebt Chris mit anderen Waisen auf einem Schrottplatz. Sein fieser Besitzer Iggy benutzt die Gruppe, indem er sie auf Diebestouren schickt. Als Chris nach so einem Coup von der Polizei verfolgt wird, versteckt er sich in einer Kirche. Dort begegnet er der Priesterin Evangeline. Sie versichert der Polizei, Chris sei ihr Lehrling. Als die Luft wieder rein ist, schenkt sie dem verstörten Jungen zum Abschied ein Buch. Chris wundert sich, daß die gute Frau für ihn gelogen hat, stiehlt ihr aber dennoch eine Handvoll anderer Bücher, bevor er verschwindet. Als Iggy die Bücher entdeckt, läßt er sie verbrennen. In seinen Augen sind sie Schund und nichts wert. Eines aber kann Chris retten – nämlich genau das Exemplar, das Evangeline ihm geschenkt hat. Er fängt an zu lesen, entdeckt eine völlig neue Welt, ist begeistert und findet schließlich neuen Mut. Denn inzwischen ist das Leben auf dem Schrottplatz so unerträglich geworden, daß Chris es nicht mehr aushält. Zusammen mit seiner Freundin Faith reißt er aus und landet schließlich in Electra City, einer trügerischen Glitzer- und Scheinwelt. Dort treffen die beiden auf den teuflischen Luc. Wird Chris den angebotenen Verlockungen widerstehen können? Und wird er stattdessen die Himmlische Stadt finden? Denn dort soll sein Vater leben, von dem Chris glaubte, er sei längst tot ...
Darsteller der Jungenrollen
Solomon Ray
(Chris Fable)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!