Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Πρωτότυπος τίτλος: Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Παραλλαγές εναλλακτικών τίτλων:
Waldheimat: Als ich beim Käthele im Wald war | Waldheimat – Als ich beim Käthele im Wald war
Heimatfilm – Ο.Δ.Γ.
Έτος παραγωγής: 1963
Διάρκεια: 85 λεπτά
Σκηνοθεσία: Fritz Stapenhorst
Σεναριογράφος: Peter Rosegger
Κάμερα: Günther Rittau
Μουσική: Emil Ferstl
Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Υπόθεση:
Original-DVD Peter, mittlerweile zehn Jahre alt, soll vom Nachbarbauern eine Schuld eintreiben, da der Vater seine Steuern sonst nicht bezahlen kann. Er soll solange auf dessen Hof bleiben, bis der das Geld gezahlt hat. In der Zeit freundet Peter sich mit der gleichaltrigen Tochter an. Außerdem werden seine Schulklasse und ihr Lehrer einer Prüfung unterzogen, die unerwartet positiv ausfällt. Das neue Jahr beginnt mit einem Festessen im Haus des Eigentümers eines Eisenwerkes, in dem einer von Peters Vettern arbeitet. So viel zu essen hatte der Junge nie zuvor gesehen – es war wie im Schlaraffenland.
Letzter Teil der dreiteiligen Verfilmung der Autobiographie »Waldheimat« des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger.
Αγόρι ηθοποιούς
Thomas Hutter
(Peter Rosegger, 10 χρόνια)
Manfred Hummel
(Jakl Rosegger, Peters jüngerer Bruder)
Περισσότερες πληροφορίες
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!