Der Direktor
Πρωτότυπος τίτλος: Der Direktor
Komödie – DDR
Έτος παραγωγής: 1980
Διάρκεια: 113 λεπτά
Σκηνοθεσία: Helmut Krätzig
Σεναριογράφος: Helmut Krätzig, Erich Schlossarek
Κάμερα: Rolf Sohre
Μουσική: Karl-Ernst Sasse
Der Direktor
Υπόθεση:
DVD vom Fernsehen Ein verwitweter Schuldirektor sorgt sich um den Umgang seiner achtzehnjährigen Tochter. Diese rät ihm, erneut zu heiraten, und muß feststellen, daß er sich schon diesbezüglich umgetan hat. Heiter harmlose Geschichte mit harmonischem Happy-End, gedreht fürs Fernsehen der DDR.

Erfolgsmeldungen will die Schulbehörde in den Berichten von Direktor Joachim Faber lesen. Aber die lassen sich nicht einfach am Fließband produzieren. Da vergreifen sich beispielsweise Schüler bei ihrer berechtigten Kritik am Unterrichtstag in der Produktion im Ton. Die Sache zieht Kreise, bis an vorgesetzter Stelle schließlich von Arbeitsverweigerung und Verunglimpfung der Werktätigen die Rede ist. Direktor Faber steht zwischen den Bemühungen seines Freundes Hans Tromlitz, dem Konflikt mit pädagogischen Mitteln beizukommen, und dem Druck von oben. Daß Faber sich weigert, Bilanzen schönzufärben, muß den negativen Eindruck, den man von seiner Arbeit hat, noch verstärken. Das Leben nach dem aufreibenden Schulalltag sieht für den Witwer Faber oft recht trist aus. Seine heranwachsende Tochter Rosi geht in ihrer Freizeit eigene Wege. Deshalb ermutigt sie ihren Vater auch, seine Zufallsbekanntschaft mit der alleinstehenden Bettina Bräuer zu vertiefen. Sollte es an Fabers mangelnder Übung liegen, daß er dabei nicht so recht zum Zuge kommt? Bettina Bräuer verhält sich jedenfalls merkwürdig reserviert.
Αγόρι ηθοποιούς
Περισσότερες πληροφορίες
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!