Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Titre original : Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Titres alternatifs :
Waldheimat: Als ich beim Käthele im Wald war | Waldheimat – Als ich beim Käthele im Wald war
Film natal – RFA
Année de production : 1963
Durée du film : 85 minutes
Réalisateur : Fritz Stapenhorst
Livre : Peter Rosegger
Caméra : Günther Rittau
Musique : Emil Ferstl
Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Description du film :
Original-DVD Peter, mittlerweile zehn Jahre alt, soll vom Nachbarbauern eine Schuld eintreiben, da der Vater seine Steuern sonst nicht bezahlen kann. Er soll solange auf dessen Hof bleiben, bis der das Geld gezahlt hat. In der Zeit freundet Peter sich mit der gleichaltrigen Tochter an. Außerdem werden seine Schulklasse und ihr Lehrer einer Prüfung unterzogen, die unerwartet positiv ausfällt. Das neue Jahr beginnt mit einem Festessen im Haus des Eigentümers eines Eisenwerkes, in dem einer von Peters Vettern arbeitet. So viel zu essen hatte der Junge nie zuvor gesehen – es war wie im Schlaraffenland.
Letzter Teil der dreiteiligen Verfilmung der Autobiographie »Waldheimat« des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger.
Garçons acteurs
Thomas Hutter
(Peter Rosegger, 10 ans)
Manfred Hummel
(Jakl Rosegger, Peters jüngerer Bruder)
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!