Geschenkt
Titre original : Geschenkt
Titres alternatifs :
Stadtkomödie: Geschenkt
Comédie – Allemagne
Année de production : 2018
Durée du film : 90 minutes
Réalisateur : Daniel Geronimo Prochaska (Daniel Prochaska)
Livre : Daniel Glattauer, Stefan Hafner, Thomas Weingartner
Caméra : Matthias Pötsch
Musique : Stefan Bernheimer
Geschenkt
Description du film :
Gerold Plassek ist erfolgloser Journalist bei einem Gratisblatt. Als eine ehemalige Freundin, die überraschend ins Ausland muß, ihm kurzerhand ihren Sohn Manuel anvertraut, ändert sich sein Alltag schlagartig. Der kritische Vierzehnjährige wird zu einer echten Herausforderung. Manuel ahnt nicht, daß dieser »Versager« sein Vater ist – »Geri« fehlt jeglicher Antrieb, die Stammkneipe ist sein Wohnzimmer und der Alkohol sein verläßlichster Freund. Doch es kommt Bewegung in sein misanthropisches Leben: Nach dem Erscheinen eines Artikels über eine soziale Einrichtung, den er geschrieben hat, trifft bei dieser eine hohe anonyme Geldspende ein. Das ist der Beginn einer ganzen Serie ähnlicher Wohltaten. Als Geri sich gemeinsam mit Manuel für dessen Kumpel Machmut sowie seine von Abschiebung bedrohte Familie einsetzt und sich dabei gegen den pervertierten Medienrummel stemmt, steigt er endgültig auf der Beliebtheitsskala seines Sohnes und dessen attraktiver Lehrerin Rebecca.
Garçons acteurs
Tristan Göbel
(Manuel Berner, 14 ans)
Année de naissance : 2002

L’âge de l’acteur :
d’environ 15 ans
Wainde Wane
(Machi/Machmut)
Année de naissance : 2002

L’âge de l’acteur :
d’environ 16 ans
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!