Nils Hallberg
Noms alternatifs: Nils Bertil Hallberg | Nisse Hallberg | Nils Hallberg

Anniversaire : 18.09.1921
Jour de décès : 08.10.2010

Hallberg debütierte im Alter von dreizehn Jahren im Film »Anderssons Kalle« und trat in den Folgejahren in weiteren Jugendfilmen auf. Da er den Gegenspieler des Helden verkörperte, wurde er lange Jahre auf Rollen als Mörder, Dieb und andere Schurken festgelegt. Erst durch eine Reihe von Filmen um den Detektiv Hillman, in denen Regisseur Arne Mattsson – Hallberg spielte in zahlreichen seiner Filme – ihn als dessen Assistent besetzte, gelang es ihm, dieses Schema zu durchbrechen. In den Folgejahren zeigte er von der Kritik beachtete Leistungen, bis er seine Filmkarriere im Jahr 1974 nach über einhundert Auftritten beendete. Auf der Bühne setzte er seine Karriere danach weiter fort.
Films:
Séries:
Anderssons Kalle (1933) ... Kalle Andersson/Karl Fredrik Andersson
Aucune série avec le Nils Hallberg dans la liste n’a été trouvée!
Plus d’informations
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!