Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Original title: Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Alternative titles:
Waldheimat: Als ich beim Käthele im Wald war | Waldheimat – Als ich beim Käthele im Wald war
Heimatfilm – FRG
Production year: 1963
Movie length: 85 minutes
Director: Fritz Stapenhorst
Writer: Peter Rosegger
Cinematograph: Günther Rittau
Music: Emil Ferstl
Waldheimat (3): Als ich beim Käthele im Wald war
Movie description:
Original-DVD Peter, mittlerweile zehn Jahre alt, soll vom Nachbarbauern eine Schuld eintreiben, da der Vater seine Steuern sonst nicht bezahlen kann. Er soll solange auf dessen Hof bleiben, bis der das Geld gezahlt hat. In der Zeit freundet Peter sich mit der gleichaltrigen Tochter an. Außerdem werden seine Schulklasse und ihr Lehrer einer Prüfung unterzogen, die unerwartet positiv ausfällt. Das neue Jahr beginnt mit einem Festessen im Haus des Eigentümers eines Eisenwerkes, in dem einer von Peters Vettern arbeitet. So viel zu essen hatte der Junge nie zuvor gesehen – es war wie im Schlaraffenland.
Letzter Teil der dreiteiligen Verfilmung der Autobiographie »Waldheimat« des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger.
Boy Actors
Thomas Hutter
(Peter Rosegger, 10 years old)
Manfred Hummel
(Jakl Rosegger, Peter’s younger brother)
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!