Folge 6
Die letzte Blume (Poslední květina)
Originaltitel: Poslední květina
Alternative Titelvarianten:
Poslední kvetina
Fantasykomödie – BRD, ČSSR
Produktionsjahr: 1982
Filmlänge: 25 Minuten
Regie: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Buch: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Karel Svoboda
Filmbeschreibung:
Original-DVD Herr Blecher, der Friseur, hat die Blumentöpfe vertauscht, um für sich und seine Familie Nutzen zu ziehen. Die Kinder wollen die Blumen zurückholen und hoffen, bei Lehrer Philip Hilfe zu finden. Doch der will plötzlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben, denn er ist selber drauf und dran, berühmt zu werden. Inzwischen stehen bei Friseur Blecher die Leute Schlange. Seine Fähigkeit, Kranke zu heilen, hat ihn berühmt gemacht. Herrn Trenkel dagegen geht es immer schlechter. Er wird ins Krankenhaus eingewiesen. Und weil die Ärzte arbeitslos geworden sind, dreht sich alles nur noch um ihn. Aber auch zu viel Fürsorge kann lästig werden.
Darsteller der Jungenrollen
Lukáš Bech
(Ferdinand Trenkel)
Geburtstag: 27.11.1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Antonin Kala
(Oskar Blecher, 9 Jahre)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Jan Kreidl
(David Pelz)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Dienstag, 21. Dezember 2004, 9.15 Uhr, SWR
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Sonntag, 28. Januar 2007, 7.50 bis 8.15 Uhr, HR
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Donnerstag, 12. August 2010, 7.00 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Montag, 2. Juli 2012, 15.15 bis 16.00 Uhr, RBB
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Donnerstag, 31. März 2016, 8.55 bis 9.40 Uhr, WDR
Folge 6: Die letzte Blume (Poslední květina):
Dienstag, 27. August 2019, 9.05 bis 9.50 Uhr, WDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!