Meister Eder und sein Pumuckl (Folge 35): Die geheimnisvolle Schaukel
Fantasyserie – Deutschland
Produktionsjahr: 1988
Filmlänge: 25 Minuten
(1 abgegebene Stimmen)
Filmbeschreibung:
Zwei Nachbarinnen bringen Meister Eder einen Wellensittich. Dem Pumuckl gefällt der Vogel gar nicht, er öffnet die Käfigtür und läßt ihn zum Fenster hinausfliegen. Noch bevor Meister Eder den Schaden bemerkt, steht ein Junge in seiner Werkstatt, der Besitzer des Wellensittichs. Was für eine Blamage für Meister Eder, der nur einen leeren Vogelkäfig vorweisen kann. Aber weit ist der Sittich nicht gekommen. Er sitzt auf einem Baum im Hof. Pumuckl soll den Vogel nun wieder einfangen.
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12.30 bis 12.55 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 16. Mai 2010, 7.35 bis 8.00 Uhr, ARD – Das Erste
DVDs bei Amazon
Blu Ray Disc (de)
bei Amazon.de kaufen!