Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Englischer Titel: Superman isn’t Jewish (... but I am a bit)
Spanischer Titel: Superman no es judío (... y yo un poco)
Russischer Titel: Супермен не еврей (... в отличие от меня)
Originaltitel: Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Alternative Titelvarianten:
Superman is not Jewish... But I am, a little bit | Супермен не еврей, а я немножко | Superman n’est pas juif (...et moi un peu)
Kurzspielfilm – Frankreich
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 31 Minuten
Regie: Jimmy Bemon
Buch: Jimmy Bemon
Kamera: Brice Pancot
Musik: Jérémy Dirat
Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Filmbeschreibung:
Als er herausfindet, daß sein Pimmel anders aussieht, weil er Jude ist, entscheidet sich der junge Benjamin dazu, alles zu tun, um seine Religionsangehörigkeit zu verheimlichen.

Benjamin hat einen jüdischen Vater und eine katholische Mutter – und Schwierigkeiten, zu definieren, wer er ist ...
Als Kind liebt Benjamin seine väterliche Familie und ist stolz darauf, jüdisch zu sein, »wie Superman«. So stolz, daß er es überall in der Schule verkündet ... Aber an dem Tag, an dem er die Verbindung zwischen seinem beschnittenen Pimmel und der jüdischen Religion herstellt, bricht alles zusammen! Benjamin ist entschlossen, seine Religion zu verbergen, und er wird alles tun, um seine Klassenkameraden daran zu hindern, die Wahrheit über seinen Pimmel zu entdecken.
Jimmy Bemon verfilmte den Comic, den er zusammen mit Émile Boudet herausgegeben hat ...
Darsteller der Jungenrollen
Kolia Abiteboul
(Benjamin, 9 Jahre)
Jules Rigault
(Benjamin, 13 Jahre)
Geburtstag: 28.05.2001

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Victor Isaacson
(Caliméro, 4 Jahre)
Loris Candilord
(Caliméro, 8 Jahre)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Buch (fr)
bei Amazon.de kaufen!