Tollkühne Flieger
(The Great Waldo Pepper)
Französischer Titel: La kermesse des aigles
Spanischer Titel: El carnaval de las águilas
Griechischer Titel: Συνάντησης αετών
Russischer Titel: Великий Уолдо Пеппер
Originaltitel: The Great Waldo Pepper
Alternative Titelvarianten:
Synantisis aeton
Abenteuerfilm – USA
Produktionsjahr: 1973
Filmlänge: 107 Minuten
Regie: George Roy Hill
Buch: George Roy Hill, William Goldman
Kamera: Robert Surtees
Musik: Henry Mancini
Tollkühne Flieger
Filmbeschreibung:
Nach seinem Einsatz im Ersten Weltkrieg versucht der junge Flieger Waldo Pepper (Robert Redford), mit seiner Leidenschaft Geld zu verdienen. Mit Sensationsshows im mittleren Westen macht er auf sich aufmerksam. Dabei bekommt er von seinem Jugendfreund Axel Olson (Bo Svenson) Konkurrenz. Nach einigen Streitereien raufen sich die beiden jedoch zusammen und versuchen, bei der bekannten Flugshow von Doc mitzumachen. Dieser will sie aber nur haben, wenn sie noch etwas waghalsigeres bieten als Ernst Kessler, ein deutsches Fliegeras und Waldos Idol. Waldo und Axel üben daraufhin immer halsbrecherische Kunststücke ein. Axels Freundin Mary soll leichtbekleidet auf einem Flügel stehen und um Hilfe schreien, doch sie stürzt ab. Waldo versucht sein Glück nun in Hollywood als Stuntman.
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von scherzino in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 6. (7.) Januar 2019, 0.20 bis 2.00 Uhr, SRF 1
Montag, 28. (29.) Januar 2019, 0.00 bis 1.45 Uhr, HR
Samstag, 25. (26.) Mai 2019, 0.20 bis 2.05 Uhr, MDR
DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!